Heiliger Petrus (Apostel) - Glaubenswege

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heiliger Petrus (Apostel)

Israel
In Kapernaum sind die Ruinen vom Haus des Apostels Petrus, direkt am nördlichen Ufer vom See Genezareth zu sehen. Über seinem Haus steht ein Kirche mit einem Glasboden. Petrus stammt aus Bethsaida.
Bild oben: See Genezareth und was sagt die Bibel: Johannes 1.35 Am Tag darauf stand Johannes wieder dort und zwei seiner Jünger standen bei ihm. 36 Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes! Johannes 1.40: Andreas, der Bruder des Simon Petrus, war einer der beiden, die das Wort des Johannes gehört hatten und Jesus gefolgt waren. 41 Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden. Messias heißt übersetzt: der Gesalbte (Christus). 42 Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heißen. Kephas bedeutet: Fels (Petrus).
Bild oben: Im Vordergrund ist ein Glasboden. Unter diesem Glasboden ist die Ruine des Hauses von Petrus


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü